Das macht Dr. Kuddelmuddel glücklich: Im Gras liegen und Marienkäfer beobachten.

Auf der Suche nach dem Glück

Wo findet sich das Glück? Am Mittwoch, 13. Juli 2022 gehen DIE CLOWN DOKTOREN E.V. dieser Frage nach und zeigen beim diesjährigenTag der Clowndoktoren“, wie sie das Glück in ihrer Arbeit auf den Kinderstationen und in den Senioreneinrichtungen finden – und vor allem weitergeben können. Gleichzeitig geben sie mit Walking Acts, Slapstick und Musik einen heiteren Einblick in den Alltag der Klinikclowns und beweisen einmal mehr, wie sehr Lachen und Glück zusammengehören.

„Zeit der Abwechslung, des Loslassens, des herzhaften Lachens: Wo Clowndoktoren auftauchen, können selbst an trüben Orten kleine, feine Glücksmomente entstehen“, beschreibt Ruth Albertin, künstlerische Leiterin bei DIE CLOWN DOKTOREN E.V. die Wirkung der Clowndoktorenbesuche in wenigen Worten.

Der „Tag der Clowndoktoren“ startet mit einer digitalen Grußbotschaft von Ministerpräsident Boris Rhein. Darüber hinaus gibt es in fünf Städten die Möglichkeit, die Clowndoktoren persönlich zu treffen.

DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
Wir wurden für die diesjährige Spendenaktion des RMVsmiles Bonusprogramm ausgewählt - vielen Dank!
Wer seine Smiles verschenken möchte: Ab heute geht es los! 🙂
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
Nanu, schneit es bei unseren Clowndoktoren Dr. Olga, Dr. Musculus und Dr. Pustekuchen etwa schon? 🌨️ Oder ist das nur die Vorfreude auf die Adventszeit? So oder so: Habt einen tollen ersten Advent! 🕯️ ❤️

#weihnachten #clowndoktoren #lachenhilftheilen #klinikclowns
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
Streicht euch den heutigen Tag am besten im Kalender an - es gibt nämlich wieder unsere Humorkalender zu kaufen! 🎉 Egal, ob für die Wand oder für den Schreibtisch, schwarzweiß oder bunt: Mit diesen Kalendern tut ihr auf jeden Fall etwas Gutes, da die Einnahmen zu 100 Prozent in unsere Visiten fließen. ❤️

Alle Fotos sind in Zusammenarbeit mit Mario Diener Photography entstanden.

Vielen Dank auch an Display & Druck-Service GmbH in Offenbach für die liebe Unterstützung.

Hier kommt ihr direkt zu den Kalendern: https://www.clown-doktoren.de/infos/kalender+bestellen/

#humorkalender #clowndoktoren #lachenhilftheilen #klinikclowns
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
…darf man sich eigentlich etwas wünschen, wenn man eine Pusteblume pustet? 🌬️🌼 So oder so wünscht euch Dr. Karamella einen wunderbar gemütlichen Herbst! 🍂 Und was wünscht ihr euch von einer Pusteblume? 💭
Fotograf 📸: Mario Diener Photography
#clowndoktoren #lachenhilftheilen #klinikclowns #pusteblume #herbst
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
Wie sagte Karl Valentin so schön? „Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch“ 😊🌧️ Da hat er definitiv recht! Deshalb strahlen Dr. Huhn, Dr. Furioso und Dr. Pille-Palle auch so, wenn Dr. Kuddelmuddel sie mal ein bisschen nass werden lässt. ☔ Fotograf 📸: Mario Diener Photography
#clowndoktoren #lachenhilftheilen #klinikclowns #regen #herbst
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
Wer das Blickduell wohl gewinnt… Dr. Yeah oder der Kürbiskopf? 🎃 Naja, bis es die beiden ausgefochten haben, wünschen wir euch schon mal eine schaurig-schöne Halloweenzeit! 👻
Fotograf 📸: Mario Diener Photography
#clowndoktoren #lachenhilftheilen #klinikclowns#kürbis #herbst

2021: Mit Herz und Humor

Sie sind nicht nur Experten in Intensiv-Lach-Medizin, sondern auch beim Abhören von Herzenswünschen: Die Wiesbadener Clowndoktoren zeigen beim diesjährigen Tag der Clowndoktoren, wie wichtig Humor, Frohsinn und Herzlichkeit gerade in Zeiten von „Social Distancing“ sind.

Mit Walking Acts, Musik und Slapstick begeben sich Dr. Sauerkraut, Dr. Papperlapapp und ihre Kolleginnen und Kollegen von DIE CLOWN DOKTOREN E.V. in Gießen, Limburg, Frankfurt, Wiesbaden und Bad Kreuznach auf die Suche nach Herzenswünschen der Passanten und verteilen Herzensspuren quer durch die Innenstädte.

Unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier geben die Clowndoktoren dabei einen heiteren Einblick in die wichtige Arbeit der Klinikclowns und beweisen einmal mehr, dass Lachen auch mit Abstand die beste Medizin ist.

Nähe und Fröhlichkeit zurückbringen

Besuchsstopp, keine liebevolle Umarmung, kein gemeinsames Lachen: Die vergangenen Monate waren für Patienten, Bewohnerinnen und Bewohner – aber auch für die Teams in Kliniken und Pflegeheimen mit großen Einschränkungen verbunden.

Mit Video-, Hof- und Gartenvisiten konnten sich die Clowndoktoren rasch auf die kontaktlosen Bedingungen einstellen und wieder Nähe und Fröhlichkeit an ihre Wirkungsstätten bringen – bis sich schließlich die Türen wieder ganz für sie öffneten.