Tag der Clowndoktoren 2021

Mit Herz und Humor

Sie sind nicht nur Experten in Intensiv-Lach-Medizin, sondern auch beim Abhören von Herzenswünschen: Die Wiesbadener Clowndoktoren zeigen beim diesjährigen Tag der Clowndoktoren, wie wichtig Humor, Frohsinn und Herzlichkeit gerade in Zeiten von „Social Distancing“ sind.

Mit Walking Acts, Musik und Slapstick begeben sich Dr. Sauerkraut, Dr. Papperlapapp und ihre Kolleginnen und Kollegen von DIE CLOWN DOKTOREN E.V. in Gießen, Limburg, Frankfurt, Wiesbaden und Bad Kreuznach auf die Suche nach Herzenswünschen der Passanten und verteilen Herzensspuren quer durch die Innenstädte.

Unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier geben die Clowndoktoren dabei einen heiteren Einblick in die wichtige Arbeit der Klinikclowns und beweisen einmal mehr, dass Lachen auch mit Abstand die beste Medizin ist.

Nähe und Fröhlichkeit zurückbringen

Besuchsstopp, keine liebevolle Umarmung, kein gemeinsames Lachen: Die vergangenen Monate waren für Patienten, Bewohnerinnen und Bewohner – aber auch für die Teams in Kliniken und Pflegeheimen mit großen Einschränkungen verbunden.

Mit Video-, Hof- und Gartenvisiten konnten sich die Clowndoktoren rasch auf die kontaktlosen Bedingungen einstellen und wieder Nähe und Fröhlichkeit an ihre Wirkungsstätten bringen – bis sich schließlich die Türen wieder ganz für sie öffneten.

DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
Hier gibt es die vollständige Ausschreibung:
https://www.clown-doktoren.de/pdf/Casting_2020_210921.pdf
Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
Das Leben macht mehr Freude, wenn wir es hin und wieder mit Kinderaugen betrachten. Wir wünschen euch einen schönen Weltkindertag! ❤️
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
Grüezi! 👋 Die Schweizerin Dr. Schnurbein begrüßt euch zur Visite. Es war schon immer ihr Traum, als Clowndoktorin zu arbeiten. Und dabei ist sie mal ganz laut und wild, mal ganz sanft und leise. Schließlich kann Dr. Schnurbein sich sensibel auf jede Situation einlassen – von den kleinsten Patienten bis zu den obercoolen Teenies. Ob sie mit der Ukulele unterwegs ist oder Seifenblasen zaubert, wo Dr. Schnurbein ist, wird gelächelt. So entführt sie ihr Publikum regelmäßig in eine sorgenfreie Clownwelt. ❤️
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
Ein großes Dankeschön an die Rüsselsheimer Volksbank für die großzügige Spende für die Clowndoktoren-Besuche in der Kinderklinik des GPR Rüsselsheim.
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
Was lange währt, wird endlich gut! Unsere Clowndoktoren haben sich jetzt auf jeden Fall eine kleine Auszeit verdient und können entspannt die Sonne genießen (wenn sie denn auch mal da ist). ⛺️☀️
DIE CLOWN DOKTOREN E.V.